Jugend


Auf die BIBEL, fertig, los!

Diese Bibelarbeiten eignen sich für wöchentliche Bibelkreise und Kleingruppen für Jugendliche. Du kannst sie sofort kopieren und mit einem Minimum an Vorbereitung verwenden.

jugendEinzelne Themen: 1. Was ist ein Christ?, 2. Die Bibel, 3. Das Gebet, 4. Der Himmel, 5. Die Hölle, 6. Liebe, 7. Das Evangelium weitersagen, 8. Freunde, 9. Weihnachten, 10. Umgang mit Konflikten, 11. Umgang mit den Eltern, 12. Umgang mit Sorgen

Menschen, die Jesus begegneten: 1. Ein gelähmter Mann, 2.  Ein besessener Mann, 3.  Ein reicher Jüngling, 4.  Ein Zöllner namens Zachäus, 5.  Ein verurteilter Übeltäter, 6.  Zwei Männer auf dem Weg nach Emmaus

Jesu Mission in der Apostelgeschichte: 1. Die 12 Zeugen und der Heilige Geist, 2. Die neue Gemeinschaft, 3. Die Bekehrung des Saulus, 4. Die Aufnahme der Heiden in Gottes Volk, 5. Paulus — Missionar und Prediger, 6. Paulus — der Gefangene gibt Zeugnis

Am Anfang… (1.Mose 1-11): 1. Die Schöpfung (1. Mose 1-2), 2. Der Sündenfall (1. Mose 3), 3. Die Sünde breitet sich aus  (1. Mose  4 & 5), 4. Noah 1.Teil: Die Sintflut (1. Mose  6 – 8), 5. Noah 2. Teil: Das Versprechen  (1. Mose  9), 6. Der Turm zu Babel (1. Mose  10 & 11)

Die „Ich-bin“-Worte von Jesus im Johannesevangelium: 1. Wer ist Jesus? – „Ich bin das Brot des Lebens, 2. Wer ist Jesus? – „Ich bin das Licht der Welt“, 3. Wer ist Jesus? – „Ich bin das Tor und der gute Hirte“, 4. Wer ist Jesus? – „Ich bin die Auferstehung und das Leben“, 5. Wer ist Jesus? – „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“, 6. Wer ist Jesus? – „Ich bin der wahre Weinstock”


Durch die Bibel in 10 Wochen

Dieses 10-wöchige Programm benutzt Bibelworte, Lieder, Gebete, Bilder, Spiele und sonstige Aktivitäten, um auf vielfältige Weise das große Gesamtbild von Gottes Geschichte zu vermitteln, angefangen mit der Schöpfung und endend in Gottes Neuer Schöpfung.

Materialien für Teenies können kostenfrei durch Klicken auf den Link heruntergeladen werden.


Die geniale Rettung (10 Wochen)teenies

Der Kern von Gottes Botschaft an die ganze Welt ist das Angebot der Errettung durch den Tod und die Auferstehung von Jesus Christus. Die geniale Rettung ist ein 10-wöchiges Programm, das die Botschaft des Evangeliums durch Bibelworte, Lieder, Gebete, Spiele und Aktivitäten lehrt und gleichzeitig zeigt, wie wir alle Gottes Geschenk der Errettung im Vertrauen auf Jesus Christus empfangen.

Materialien für Teenies können kostenfrei durch Klicken auf den Link heruntergeladen werden.