Was andere sagen:


„… das ganz Besondere an dieser CD und dem anderen Material ist, dass die Heilsgeschichte für Kinder darin ganz deutlich und klar, auf kindgerechte (und wie ich meine, sehr gelungene!) Art erklärt ist.“

Andrea Sinclair – KiGo Leiterin, Leipzig English Church


Können wir weiter lesen?, habe ich sehr oft gehört, als ich mit unseren Kindern in Gottes einzigartige Geschichte gelesen habe und ein Abschnitt beendet war. Sie merken, wie spannend und wie wichtig diese eine, große Geschichte Gottes ist – die an allen Ecken und Enden mit Jesus zu tun hat. Die Kinder lernen dabei, wer sie selbst sind und wer und wie Gott ist. Sie verstehen das wirklich tief und umfassend. Sie verstehen Gott wirklich tief und umfassend.

Deswegen ist diese Bibel für den deutschen Büchermarkt, die Gemeinden und unsere Kinderzimmer so wichtig und gut. Sie ist mehr als eine gute Ergänzung, sondern eine Kinderbibel, wie man sie sehr selten findet.

Die Bibel bietet viele Möglichkeiten zur persönlichen Aktualisierung in unser Leben hinein. Sie hat ein hochwertiges Design und ist sehr gut übersetzt.

Wir empfehlen sie sehr!“

Christian Heurich  Pfarrer in der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens


„Wir hatten die Möglichkeit die CD im Gottesdienst vorzustellen und anschließend zu verkaufen. Die Leute nahmen das Angebot sehr gerne an und von da an probierten wir immer 1-2 CDs in der Tasche zu haben, denn es wurde immer wieder um Nachschub gebeten: um sie der Kindergärtnerin zu schenken, als Kommunionsgeschenk, für die Nichte etc. etc. Nun haben wir schon über 100 CDs unter die Leute gebracht – viele waren begeistert, denn das Hörspiel gibt ganz klar das Evangelium weiter – auf eine kindgerechte Art und mit vielen tollen Liedern, die die Kinder sich gut merken!“

Georg u. Sandra Hämmerle – FeG Dornbirn, Vorarlberg


„Das Material eignet sich hervorragend, um ganze Familien in der Gemeinde anzusprechen.  Wir sind z.B. in einem Familiengottesdienst anhand der CD durch die ganze Bibel gegangen, in nur einer Stunde.  Diese gemeinsame Erfahrung hat alle Teilnehmer – groß und klein – sehr begeistert!“

Pastor Michael Wiche – FeG Worms


„Wir sind sehr dankbar für das Unterrichtsprogramm Gottes einzigartige Geschichte. Wir haben es in unserem Kindertreff (1-7 jährige) verwendet. Es ist eine solide Grundlage biblischer Theologie für uns und unsere Kids und hilft Jesus so zu sehen, wie er wirklich ist – ein Super-Retter wie er vom Beginn der Zeiten geplant war.

Das sind die Highlights dieses Programms:

Bibel und Fragen: Alle Familien schnappten sich Bibeln und machten mit Begeisterungmit. Die vorgeschlagenen Fragen zu den biblischen Geschichten erhöhten die Aufmerksamkeit bei den Kindern, und ich selbst habe dabei gelernt, mit meinen Kindern zu Hause die Bibel interaktiv zu lesen.

Poster: Jede Lektion beginnt mit einem Rückblick auf die vorhergehenden Wochen und benutzt dazu Bilder, die zu einem Poster zusammengestellt werden können. Dadurch erinnern sich die Kinderviel leichter, und sie freuen sich daran, dass alles einen Sinn ergibt und zusammenpasst. Nachkommen, Segen und Land bekam Abraham aus Gottes Hand singen sie gleich, wenn sie Abraham sehen.

Bastelarbeiten und Aktivitäten: Ideen für lustige Bastelarbeiten und Aktivitäten gehören dazu, und man kann sie flexibel einsetzen je nach Zusammenhang und Aufmerksamkeitsspanne der Kinder.

Lieder: Die Kinder singen mit großer Freude zur CD als ganze Gruppe. Die Aufnahmen auf der CD sind exzellent. Oft wird im Auto auf dem Heimweg noch weitergesungen. So manches Lied ist ein echter Ohrwurm, und das ist großartig für Kinder und Eltern, denn die Liederenthalten solide biblische Wahrheiten.“

Louise Weber – Freie Christliche Gemeinde, Tübingen


„Anders als bei vielen Kinderbibeln, die meist einfach eine Auswahl von Geschichten enthalten, verliert Gottes einzigartige Geschichte nie die eine große Geschichte aus den Augen, die all die Geschichten zusammenhält: die Geschichte von Gottes großer Liebe für Seine Welt, die erlebt hat, wie Gott Seinen Sohn Jesus sandte, damit wir von unseren Sünden erlöst und zu Ihm zurückgebracht werden. Es ist ein wunderbares Buch mit großartigen Illustrationen und einem klaren Text, das den Kindern (und ihren Eltern) helfen wird zu verstehen, wie die Heilige Schrift in ihrer Gesamtheit auf Jesus hinweist (Lukas 24,27). Wir haben es schon mehrfach mit unseren Kindern gelesen und immer wieder jungen Eltern geschenkt. Ich empfehle diese Bibel von ganzem Herzen.“

Dr. Michael Clark – Martin Bucer Seminar, München


„Tolles Material! (Auf die Bibel, fertig, los!) Vielen Dank dafür! Wir nehmen den Kurs mit unserer Jugendgruppe durch und diese Jugendlichen haben größtenteils gar keine Ahnung vom Glauben oder nur falsches Wissen. Diese Woche hat schon prima geklappt. Wir sind gespannt auf die nächsten Wochen!! Vielen DANK !!“

El Edelstein


„Wir haben heute in unserer Gemeinde mit dem Material Gottes einzigartige Geschichte begonnen. Die Kindergottesdienstleiter sind davon sehr angetan, und Elias kam mit einer großartigen Bastelarbeit nach Hause.

Es ist großartig, dass CD und Bibel als Paket erhältlich sind.“

Pastor  Stephan u. Claudia Pohn  Freie Christliche Gemeinde Dornbirn


„Für uns als Eltern ist diese Kinderbibel wahrscheinlich der leichteste und farbenfrohste Weg, um die ganze Heilsgeschichte unseren Kindern zu vermitteln.  Aber auch für Erwachsene, die schon immer mal gern den ganzen roten Faden durch die gesamte Bibel entdecken wollten, bietet das Buch einen sehr guten Zugang. Unser ältester Sohn ist gerade erst 4 Jahre alt und versteht natürlich noch nicht alles, aber ein Satz hat sich durch die Bibel irgendwie bei ihm eingebrannt: Jesus ist für immer der König.“

Tim u. Bianca Hopcraft – Campus für Christus, Leipzig


„Ben Pakula (2 seiner Lieder sind auf der CD In die Bibel eintauchen enthalten) steht ganz oben bei unseren Kindern, wenn wir im Auto unterwegs sind. Eine großartige Kombination von einfach erklärter ernsthafter Theologie und gutem altmodischen Hard Rock.“

Dr. Michael Clark – Martin Bucer Seminar, München